Schriftgröße A A A

NM4Safety Projektteam zu Besuch in Mainz

Wissenschaftler*innen aus Italien, Zypern und der Schweiz arbeiten mit Mainzer Kolleg*innen am Thema Patientensicherheit.

Das NM4Safety Projektteam (von links): Prof. Maria Schubert (Schweiz), Prof. Renate Stemmer (Deutschland), Joachim Klein (Deutschland), Prof. Alvisa Palese (Italien), Prof. Evridiki Papastavrou (Zypern), Dr. George Efstathiou (Zypern), Jessica Longhini (Italien), Christina Ströhm (Deutschland), Petra de Lotto (Italien)

Nach zweieinhalb Jahren digitaler Zusammenarbeit fand vom 13. bis 14.06.2022 ein Arbeitstreffen der internationalen NM4Safety Forschungsgruppe in Mainz statt. Zu Gast waren Wissenschaftler*innen aus Italien, Zypern und der Schweiz.

Thematischer Schwerpunkt des Erasmus + geförderten Projektes NM4Safety ist das Thema Patientensicherheit. Um diese zu fördern und zu verbessern wurde im Rahmen des Projektes ein Online-Kurs für Pflegemanager*innen entwickelt und evaluiert. Während des 2-tägigen Treffens in Mainz konnten aktuelle Ergebnisse vorgestellt und diskutiert werden.

Nach Ende des Projektes im September 2022 werden die 12 Module des Kurses ‚Pflegemanagement für mehr Patientensicherheit‘ Interessierten europaweit zugänglich gemacht. Das Fortbildungsangebot kann kostenlos genutzt werden und wird in deutscher, italienischer, griechischer und englischer Sprache verfügbar sein.

Weitere Informationen zum Projekt unter: https://nm4safety.eu/?lang=de (Website des Projekts)